top of page
Golden Shift Journal Cover (16).png

Die Kraft der inneren und äußeren Bilder

 

Welche Farbe hat deine Angst?

Welche Form deine Sorgen?

Wo hat sich die Freude versteckt und vor was fürchtet sie sich?

Wie geht es deinem inneren Kind und was braucht es?

Wie stellst du dir ein gutes, gesundes Leben vor und wie fühlt es sich an darin zu leben?

​

​

Bilder und Vorstellungen erzeugen auf einem sehr direkten Weg Gefühle.

Und oft lassen sich Gefühle nicht in Worte ausdrücken.

​

​

Mit unserer Vorstellungskraft erstellen wir täglich bewusst oder unbewusst unzählige Bilder in unserem Kopf. Schöne, wohltuende, aber auch unangenehme.

​

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass wir allein mit unseren Gedanken und mit der bewussten Veränderung innerer Bilder positive Prozesse im Gehirn anstoßen können. 

​

Um ein Problem zu lösen ist ein wohlwollendes Gegenüber sehr wertvoll und hilfreich. Oft kann schon ein Gespräch Ordnung in ein Kuddelmuddel der Gefühle und Gedanken bringen. Doch manchmal helfen auch Gespräche nicht weiter, um die dahinterliegenden Muster zu entlarven und zu lösen.

​

In meinen Sitzungen bekommst du Raum diesen inneren Mustern und Glaubenssätzen, Gefühlen und dahinterliegenden Gedanken aufzuspüren -

sie wahrzunehmen, zu erkennen, eventuell loszulassen, zu verändern oder neu zu sortieren.

​

Dabei ist mir immer wichtig, dein persönliches Ziel und deinen inneren Lösungsweg mit dir aufzudecken und Platz zu geben.

"Wir sind der Spiegel und das Gesicht, das sich darin spiegelt."
   RUMI

bottom of page