top of page
CSD01264.jpg
DSC01834.jpg
Hallo ich bin Ursula,

​

wie schön, dass du hier bist! 

​

Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, ein besseres Verständnis über unbewusste Mechanismen, die in uns wirken, zu bekommen.

 

So, dass wir bewusst und klar unser Leben steuern können. Nicht durch Kontrolle - sondern durch Verständnis unseren eigenen Bedürfnissen gegenüber. 

 

Dafür ist der Kontakt zu sich Selbst der ausschlaggebende Schlüssel. Mit all meinen Angeboten biete ich die Möglichkeit nach Innen zu schauen und diesen Kontakt wieder aufzunehmen. Denn das ist DIE Prävention vor Krankheiten wie Burn Out, Depression oder Angststörungen.

 

Ein großes Anliegen ist es mir außerdem, dass wir alte Themen und destruktive Denkweisen nicht an unsere Kinder weiter geben. Dass wir ihnen ein Vorbild sind, wie sie gut mit auch herausfordernden Gefühlen wie Wut und Angst umgehen können.

 

​

Mein tiefer Wunsch

​

und mein Antrieb ist es, die Schönheit und das Wunder des Lebens in jeder Zelle zu spüren. Und viele Menschen dabei zu begleiten wieder in ihre Lebendigkeit und Selbstbestimmtheit zu kommen.

​

Auch ich bin täglich lernende des Lebens und stolpere über die typischen Alltagssituationen.  Wie dankbar bin ich aber immer wieder, dass ich Auswege kennenlernen durfte. 

​

​

CSD00554.jpg
Vita

​​

  • Ich bin Mama von zwei Mädchen, verheiratet und lebe in Kisslegg im Allgäu.

  • Seit 2020 selbständiger Coach und Gründerin der 'Bilder Wechsel' Coaching & Akademie

  • langjährige Arbeit als Psychosoziale Beraterin in der Celenus Mutter/Vater-Kind-Kurklinik Bromerhof

  • Studium der Diplom Pädagogik, Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Psychologie  (Uni Augsburg)

  • Ausbildung in Beratung und Diagnostik (Uni Augsburg)

  • Ausbildung zur Kunsttherapeutin (campus naturalis in München) -  Systemische und Psychodynamische Methoden, Kunsttherapeutische Methoden im Coaching.

  • kunsttherapeutische Arbeit im Zentrum für Psychiatrie Reichenau (ZfP)

  • Bildungsreferentin beim Diözesan Caritasverband

  • Seminarleitung und Coach im Beruflichen Fortbildungszentrum

 

Weiterbildungen und Interessen

für mich ist eine ständige Weiterbildung und Entwicklung essenziell

​

  • Gewaltfreie Kommunikation 

  • Marte Meo - Gelingende Kommunikation zwischen Eltern und Kind

  • THEKI - Bewusstseinsmethode um innere Blockaden zu lösen und sich zu ent-wickeln

  • Logotherapie nach Viktor Frankl

  • Systemaufstellungen

  • 'Innere Kind' - Arbeit

  • Yoga

  • Entspannung nach Jackobsen/ Autogenes Training

  • Meditation 

  • Kunst

  • bauen, werkeln und gestalten

Sei du die Veränderung, die du für die Welt wünschst.

                 Mahatma Gandhi

bottom of page